Behinderung und Krankheiten bei BDSM

An dieser Stelle kommen BDSMler zu Wort, die auf irgendeiner Weise physische und oder psychische Handicaps, Behinderungen, Krankheiten, chronische Krankheiten, Stoffwechselstörungen oder andere Einschränkungen haben. Sie erzählen, wie ihr Handicap ihr BDSM beeinflusst. Tabus bekommen im Zusammenhang mit Handicaps eine neue Bedeutung. Es müssen teilweise viele Aktivitäten auf die Einschränkung abgestimmt, auf manche sogar ganz verzichtet werden. Trotz allem leben sie ihr BDSM und wollen nicht darauf verzichten. Eine Einschränkung kann aber auch eine neue Perspektive in das Spiel bringen, die sich letztendlich bereichernd auswirkt. Schließlich sind Einfallsreichtum und neue Ideen wichtige Aspekte des BDSM. Ihre Partner erzählen, auf was sie achten müssen, und wie sie das Ganze empfinden. (Leider haben sich noch keine Partner gefunden, die darüber berichten möchten).

 

Warum Menschen mit Handicap und ihre Partner darüber berichten?
Hier geht es darum, anderen Menschen Mut zu machen. Menschen mit Handicap genauso wie ihre (zukünftigen) Partner. Diese Berichte sollen zeigen, dass trotz allem, eine erfüllte Sexualität, auch im BDSM, möglich ist.

Wir (Ich) möchten euch bitten, über eure Erfahrungen zu erzählen. Als Betroffener genauso wie ihr Partner. Im BDSM gehören mindestens zwei Menschen dazu, deshalb bitten wir, auch Partner zu erzählen..

Es brauch niemand Angst zu haben sich zu outen. Die Berichte können anonym veröffentlicht werden, nur wer möchte, dessen Name/Nick wird darunter gesetzt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Bereich ausgebaut würde. Wer etwas beitragen will, bestimmt selbst die Art seines Artikels. Wer sich nicht sicher ist was er schreiben könnte, dem helfe ich aber gerne. Eure Mithilfe ist aber nicht nur gefragt, wenn ihr selbst oder euer Partner betroffen seid. Vielleicht kennt ihr ja auch eine Person, welche einen Beitrag schreiben könnte. Macht diese doch dann bitte auf das hiesige Angebot aufmerksam.

Liebe Grüße

Gentledom

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren